Dein Warenkorb

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕

Rapunzel

Über Rapunzel gibt es viel zu erzählen, aber besonders beeindruckt hat mich die persönliche Verbundenheit zu ihren Erzeugern, den Bäuerinnen und Bauern, die am Anfang stehen. Seit Beginn hat Rapunzel Kontakte geknüpft und diese Menschen persönlich gekannt. Faire Bezahlung und die Unterstützung von sozialen Projekten sind hier nur die Spitze des Engagements.

Bodan Großhandel für Naturkost GmbH
Zum Degenhardt 26
D-88662 Überlingen am Bodensee
TEL +49 7551 9479-0
MAIL info@bodan.de

Im Gegensatzm Gegensatz zu anderen Firmen kauft Rapunzel keine Produktchargen auf dem Weltmarkt auf, um die Produktion aufrecht zu erhalten und den Gewinn zu maximieren, sondern bleibt seinen Erzeugern treu.

So kann es dann auch schon mal passieren, wie im letzten Jahr, dass die Samba Produktion ruhen muss, weil nicht genügend Haselnüsse vorhanden sind. Faires Handeln, Umweltschutz und Nachhaltigkeit gehören zusammen, eine Herausforderung, die sich nicht auf einzelne Teilaspekte reduzieren lässt und Rapunzel in ihrem Slogan: „Wir machen Bio aus Liebe“ ausdrückt.
Das Besucherzentrum hat mich sehr beeindruckt: Seit Herbst 2022 ist die neue Rapunzel Welt eröffnet und es gibt viel zu sehen und zu staunen: Sei es die gläserne Kaffee Rösterei oder das interaktive Museum. Angeschlossen sind ebenfalls ein großer Bioladen, ein Restaurant und Café, die zum Verweileneinladen. Abgerundet wird das Angebot durch viele verschiedene Veranstaltungen, von Yoga bis hin zu Konzerten und der Möglichkeit
Führungen zu buchen (das haben wir auch gemacht).