Dein Warenkorb

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕

Biohof Sailer
Bettenweiler 23
biohof-sailer@t-online.de
http:\\www.biohof-sailer.de

Obsthof Sailer

Wir beziehen in der Saison von Mitte Mai bis Mitte Juli die Erdbeeren täglich frisch vom Biohof Sailer aus Horgenzell. Hier werden seit 1954 Erdbeeren und Äpfel angebaut. Familie Sailers arbeitet seit 2005 nach Bioland Richtlinien und seit 2019 sind sie anerkannter Demeter Betrieb.

Rund die Hälfte der Anbaufläche erfolgt in kalten Folientunneln. Dies dient zum einen der Ernteverfrühung, aber vor allem auch der Pflanzengesundheit. Aus demselben Grund werden die Pflanzen einjährig und auf Dämmen kultiviert. Zum Anbau kommen bei Familie Sailer die Sorten Clery, Verdi, Sonsation und Allegro. Das wichtigste Auswahlkriterium für die Sorten ist der Geschmack, gefolgt von der Widerstandsfähigkeit der Pflanzen gegen Krankheiten.

Der Hof liegt 600 m über dem Meeresspiegel und Sailers sind überzeugt, dass durch die kühlere Witterung die Früchte einen besonderen Geschmack aufweisen. Ich teile diese Überzeugung der Familie Sailer voll und ganz und kann Ihnen die Erdbeeren wärmstens empfehlen.