Brennesselhof

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb oberhalb von Eigeltingen im schönen Hegau. Hier stellen wir seit über 30 Jahren in nachhaltiger Landwirtschaft Bio-Milchprodukte her. Unsere Pferde ersetzen auf dem Feld zum Teil die motorisierten Landmaschinen, und gerne ziehen sie unseren Planwagen durch unsere liebliche Landschaft für eine Ausfahrt. Hühner, Rinder, Enten, Schafe, Schweine, Bienen – viele Tiere tummeln sich auf unserem Hof und versorgen uns und unsere Kunden mit gesunder Bio-Kost. Lebensqualität, die man schmecken kann!

Saskia Morlinghaus
Brennesselhof-Bodensee (Einzelunternehmer)
Hochbuchstraße 17
78253 Eigeltingen

Telefax: 07465 / 91211
E-Mail: post@brennesselhof-bodensee.de

Mit Joghurt und Quark vom Brennesselhof gönnen Sie sich nicht nur vollwertigen Genuss, der den höchsten Bio-Standards entspricht, – Sie sichern auch das Überleben eines kleinen Biohofes in Ihrer Region, der Pionierarbeit für eine nachhaltige, menschen-, tier- und umweltfreundliche Landwirtschaft leistet.

Unsere stichfesten Joghurtsorten werden traditionell handwerklich hergestellt. Bei der schonenden Reifung im Glas erreichen wir eine ausreichende Vermehrung der ausgewählten Joghurtbakterienstämme, die für eine sehr gute Verträglichkeit und beste Gesundheit für Ihre Darmflora sorgen. Wir verwenden keine Zusätze und es wird kein Milchpulver eingerührt, wie es in JEDEM cremigen Joghurt der Fall ist. Dadurch sind nachweislich mehr lebendige Joghurtbakterien darin als in gerührtem Joghurt. Es ist ein gutes Zeichen, wenn sich nach Anbruch des Joghurts Molke bildet und er auch im Kühlschrank nachsäuert. Ein gesunder und leckerer Genuss aus der Region!