Kühe

Unsere Milchviehherde der Rasse Schweizer Originalbraunvieh umfasst 50 Kühe. Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir unsere Tiere von der Geburt bis zum Tod versorgen, pflegen und begleiten. Daher züchten wir diese Zweinutzungsrasse, die sich sowohl für die Milcherzeugung, als auch für die Mast eignet. Der geräumige Außenklima-Laufstall bietet den behornten Tieren viel Platz und Kuh-Comfort.

Bericht zur Tierhaltung auf dem Hofgut Rengoldshausen – Zum Lesen

Hühner

Auf den Wiesen, Äckern und in unseren Ställen bieten wir Platz für bis zu 800 Hühner. Unsere rund 400 Hennen und Hähne leben ganzjährig in Mobilställen und liefern sowohl Konsumeier für den direkten Verkauf, als auch Bruteier für die Weitervermehrung. Bei uns geht es ums Ganze- Vom Brutei, über die Kükenaufzucht, Mast der Hähne, Haltung der Legehennen bis hin zur Vermarktung von Eiern, Suppenhühnern und Brathähnchen ist bei uns alles in eigener Hand. Wir arbeiten ausschließlich mit Rassehühnern aus konzernunabhängiger und Ökologischen Tierzucht. Wir bieten sowohl Bruteier, als auch voraufgezogene Küken und Junghennen zum Verkauf an. Anfrage für Brutei und Jungtierbestellungen bitte an huehner@rengo.de senden.

Hofgut Rengoldshausen Landwirtschaft
Fam. Knösel