Fleisch & Wurst

Die Wurst und Fleischerzeugnisse in unserem Hofladen stammen ausschließlich von unseren hofeigenen Rindern.

Die Vollweide (Tag und Nacht) aller Tiere von März bis November, reine Heufütterung im Winter, die Wahl und Zucht unserer Rinderrasse (Zweinutzungsrasse für Milch und Fleisch „Schweizer-Original-Braunvieh“) sowie die Muttergebundene Kälberaufzucht bieten die Grundlage für aller beste Rindfleischqualität.

Der respektvolle, stressarme Umgang mit den Tieren und die Ehrfurcht und Dankbarkeit vor dem was die Tiere uns geben, begleitet uns als Haltung in unserer täglichen Arbeit.

Diese Jung-Rinder und Bullen für unsere Direktvermarktung (Hofladen und Grünekiste) verlassen unseren Betrieb in einem Alter von zwei Jahren. Sie werden bei der Landmetzgerei Lallathin in Herdwangen geschlachtet. Hans und sein Sohn Lukas Lallathin sind ausgezeichnete und sehr ruhige Metzger, denen wir das Töten und Verarbeiten unserer Tiere gerne anvertrauen.

Alle 14 Tage wird ein Tier von uns dort geschlachtet.

Unser Rindfleisch reift 10 Tage. Dann wird es zerlegt und verpackt. Aufgrund der Nähe des Metzgers können wir auf diese Weise jeden Donnerstag frisches Rindfleisch im Hofladen anbieten. Besonders freuen wir uns, dass es jeden Donnerstag frisches Hackfleisch gibt.

Innereien wie Leber und Herz liegen 14 Tägig in den ungeraden Kalenderwochen für Sie bereit.

Die Edelfleischteile wie Rumpsteak, Hüftsteak und Filet reifen zusätzlich 14 Tage für ihre aller feinste Qualität.

Wurst:

Wir bieten ein vielfältiges Rauchwurstsortiment an sowie Glas- und Frischwurst, welche ausschließlich von unseren Rindern stammen und ebenfalls in der Landmetzgerei Lallathin hergestellt werden.

Wir freuen uns, Ihnen unser sehr saftiges und qualitativ hochwertiges Rindfleisch in unserem Hofladen kontinuierlich anbieten zu können. Schauen Sie doch bei uns vorbei oder lassen Sie sich Ihre Auswahl im Laden reservieren, in dem Sie über das folgende Bestellformular entweder per E-Mail oder ausgedruckt direkt im Laden bestellen. Sie erreichen uns auch telefonisch zu den Öffnungszeiten unter:  07551 – 834 71 42.

Selbstverständlich bekommen Sie unser Rindfleisch auch in der Grünen Kiste direkt nach Hause geliefert (ausgenommen Hackfleisch, Herz und Leber).

Bestellliste