Fragen zur Lieferung

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein und die Lieferung "unterschreiben" ?

Nein, Sie müssen bei der Lieferung nicht zuhause sein. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen vorab den gewünschten Abstellort.

Ich möchte eine Lieferunterberechnung - wo kann ich diese vermerken ?

Gerne dürfen Sie diese direkt bei uns im Internetshop vermerken.  Gehen Sie oben auf Ihren Namen, unter Einstellungen finden Sie die Schaltfläche "Lieferpause", tragen Sie dort bitte den gewünschten Zeitraum ein. Sie erhalten eine Bestätigungsemail.

Kann ich Liefertag und Lieferuhrzeit frei wählen ?

Nein, das geht leider nicht. Sie können den Turnus bestimmen in dem Sie eine Lieferung erhalten möchte. Sie haben z. B. die Möglichkeit alle 14-tage, alle 4 Wochen oder ganz individuell eine Lieferung zu vereinbaren. Unsere Touren sind so geplant, dass wir möglichst keine unnötigen Kilometer fahren. Je nach Länge der Tour, kann es sein, dass die Anlieferung mal etwas früher und mal etwas später erfolgt.

Ein Artikel entspricht nicht meinen Wünschen - wohin darf ich mich wenden ?

Wir freuen uns in solch einem Fall über eine Kontaktaufnahme. Am liebtes telefonisch 07551 915811, alternativ auch gerne per E-Mail gruenekiste@rengo.de . Bitte scheuen Sie sich nicht uns anzurufen.  Uns ist es sehr wichtig, dass Sie stets einwandfreie Qualität erhalten.

Ich habe zu spät festgestellt, dass ich diese Woche keine Lieferung wünsche - was kann ich tun ?

Bitte rufen Sie uns in diesem Falle eben an. Ist es noch kurz vor Ende der Bestellfrist, dann nehmen wir die Kiste noch kurzfristig raus.
Ist Ihre Grüne Kiste bereits gepackt erheben wir für diesen Aufwand eine Stornogebühr für 5,- €.

Wie zeichnet sich ein geeigneter Abstellort aus ? Ich bin mir da unsicher.

Na klar! Es bietet sich ein Gartenhäuschen an, Ihre Terasse, eine Garage oder direkt neben der Haustüre. Die Kiste benötigt einen Platz von ca. 30x40x30 cm. Im Sommer ist es ratsam einen schattigen Platz zu vereinbaren, im Winter die Lieferung eben ins Haus zu stellen.
Gerne stimmen Sie dies mit Ihrem persönlichen Fahrer bei der ersten Lieferung ab, sollten Sie nicht vor Ort sein kontatkieren Sie uns gerne im Büro - tel.: 07551 915811

Hilfe! Wo bleibt meine Lieferung ?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch 07551 915811 oder per E-Mail gruenekiste@rengo.de. Wirgehen direkt auf die Suche. 

Liefern Sie auch zu mir ?

Wenn Sie im Anmeldebereich Ihre Postleitzahl  und Ihren Ort eingeben, sehen Sie direkt ob Sie in unseren Liefergebiet liegen.

Ich bin Neukunde - wo soll ich mich anmelden ?

Bitte füllen Sie Ihren Warenkorb mit den gewünschten Artikeln und/oder der gewünschten Kisten und schließen Sie die Bestellung über Warenkorb abschließen ab. SIe erhalten dann schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns.

In welcher Verpackung wird geliefert ?

Wir liefern immer in den namensgebenden Grünen Kisten, Artikel die einer Kühlung bedürfen liefern wir in einer isolierten blauen Thermobox aus.  

Wie gehe ich mit Leergut um ?

Bitte stellen Sie dieses bei der nächsten Lieferung wieder an den vereinbarten Abstellort. Dazu zählen auch Joghurt- und Quark-Gläser, Milchflaschen und sonstige Mehrwegverpackungen. Diese werden von uns nicht bepfandet, wir sind dennoch sehr auf deren Rückgabe angewiesen.  Wir tauschen dann leere gegen volle Kiste.

Werde ich auch Feiertags beliefert ?

In den allermeisten Fällen liefern wir trotz Feiertag. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, erhalten Sie früh genug von uns eine Nachricht.

Kann ich meine Bestellung auch abholen ?

Gerne dürfen Sie Ihre Bestellung auch bei uns direkt abholen. Dies ist immer zu den Hofladen Öffnungszeiten möglich.  Bitte geben Sie Ihr Leergut dann auch direkt dort wieder ab. Falls Sie die Abholung direkt bei uns wünschen bitten wir um vorherige Mitteilung, standardmäßig wird jede Kiste bei uns ausgeliefert.