Chicorée Anbau

Kooperation

In enger Zusammenarbeit mit den drei biologisch-dynamischen Betrieben aus der Umgebung 'Hermannsberg Landwirtschaft', 'Bio Hof Höllwangen' und 'Tannhof' säen wir gemeinsam jedes Frühjahr das feine Chicoréesaatgut in die bereits sorgsam aufgehäufelten Dämme. Diese Vernetzung ist auch über den Chicoréeanbau hinaus eine Bereicherung für verschiedene andere Bereiche. Nach dem ernten der Sprossen, werden die Wurzeln von den Kühen der Partnerbetriebe als willkommene, gesunde Abwechslung auf dem Speiseplan geschätzt.

Vegetation

Von April bis teilweise in den Dezember hinein gedeihen die Wurzeln auf den wechselnden Flächen. In dieser Zeit hegen und pflegen die Partnerbetriebe die großblättrigen Gewächse.

Hofgut Rengoldshausen Gärtnerei
Johannes Günther und Simon Rothenberger GbR