Dein Warenkorb

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕
Demeter
DE-ÖKO-007
regional
Produktfoto zu Lichtwurzelbrot hell

Lichtwurzelbrot hell

500 g
Lieferoptionen:
#1022
5,20 € / 500 g
10,40 € / kg
7% MwSt

Fermentbrot mit geringem Bioreal-Hefeanteil
Kastenform 500 gr.  100 % Dinkelmehl Type 1050 mit 1% Lichtwurzelauszug-Dinkelmehl spezial
Hersteller Lehenhof
VerbandDemeter
KontrollstelleDE-ÖKO-007
Herkunftaus der Region
Inhalt500 g
QualitätDE-ÖKO-007
Weitere Eigenschaftenvegetarisch

Zutatenliste

Zutaten:

DINKELmehl (DINKEL ist eine UR-WEIZENART) Type 1050(100%)** Lichtwurzel-DINKELmehl (DINKEL ist eine UR-WEIZENART) 1% spezial)** Quellsalz aus Rio Maior - Portugal, Sekowa-Backferment*
enthält folgende allergene Zutaten: Gluten

* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau, *** = aus anerkannt ökologischer Aquakultur, **** = aus Wildfang
Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost & Naturwaren.
Dieses Produkt ist nicht aromatisiert.
86057 EAN+PID: 4043576838925+86057
Dinkelbrot mit Lichtwurzel (demeter)

Fermentbrot mit geringem Bioreal-Hefeanteil

Marke:

Lehenhof

Herkunft:

Deutschland (DE)

Ursprungsländer der Hauptzutaten:

Qualität:

demeter, EU Bio-Logo, EU Landwirtschaft / Nicht EU Landwirtschaft

Kontrollstelle:

DE-ÖKO-007 | PV

Inhalt:

500 g

Allgemeine Hinweise:

Darauf können Sie sich verlassen. Natürliche Zutaten und werterhaltende Verarbeitung geben den Lehenhof-Spezialitäten ihr volles Aroma und eine lange Haltbarkeit.

Besonderheiten:

Mehr als vollwert. Das Getreide wird auf biologisch-dynamisch bewirtschafteten Höfen des Bodensee-Hinterlandes angebaut. Eigenes Saatgut bedeutet Unabhängigkeit von der Saatgutindustrie, von Hybridzüchtung, Gentechnik und anderen Labormethoden. Unser Saatgut wurde am Keyserlingk-Institut Salem, in Zusammenarbeit mit mehreren Höfen, gezüchtet.

Zutaten:

enthält folgende allergene Zutaten: Gluten

Dieses Produkt ist nicht aromatisiert.

Herstellung:

im Steinbackofen gebacken!

Verwendung:

reines Dinkelbrot; für alle "Beläge" geeignet.

Lagerhinweis:

Am besten lagern Sie das Brot in einem unglasierten Tontopf, der regelmäßig ausgewaschen wird.

Warengruppenspezifische Angaben

Weitere Eigenschaften
vegan
vegetarisch

Angaben zur VE (VerbrauchsEinheit / Einzel)
Verpackungsart
Laib

Die Produktinformationen werden von www.ecoinform.de zur Verfügung gestellt. Alle Angaben werden direkt vom Hersteller in die Datenbank eingegeben. ecoinform übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Nutzungsbedingungen.