Unsere Lieferanten und Partner

Brot

Lehenhof -  Die Bäckerei am Lehenhof ist ein Pionier-Betrieb. Schon seit 1969 stellt sie Bio-Brote in Demeter-Qualität
in traditioneller Handarbeit her.
www.lehenhof.de

Eier

Hofgut Rengoldshausen - Inga Günther schuf hier 2012 die Keimzelle der ökologischen Tierzucht, einem Leuchtturmprojekt der beiden Anbauverbände Demeter und Bioland. Die Gretel-Eier kommen von unseren Zweinutzungshühnern. www.rengo.de

Tannhof - Der Tannhof befindet sich im Hegau. Rose und Thomas Bayer bewirtschaften hier 55 ha biologisch-dynamisch. Seit 1994 halten sie Legehennen. Auf 20 ha Land werden Erbsen, Gerste, Weizen und Hafer für die Hühner angebaut.

Brachenreuthe - Ist der größte Demeter-Hühnerhalter in unserer Region und aktiver Partner der Bruderhahn-Initiative Deutschland www.brachenreuthe.de

Fleisch und Fisch

Hofgut Rengoldshausen - Wir bieten Ihnen hochwertiges Rindfleisch aus unseren eigenem Stall an. In größeren Abständen (ca. 3 Mal pro Jahr) können Sie bei uns auch Fleisch von unseren Hühnern bekommen. In unserem Stall praktizieren wir die muttergebundene Kälberaufzucht und führen die Herde mit Hilfe des Low Stress Stockmanship. Unsere Zweinutzungshühner leben in mobilen Ställen und werden lediglich mit eigenem Weizen, Ausputzgemüse und Demeter-Geflügelfutter großgezogen.Hofgut Rengoldshausen.

Hofgut Unterbach -  Ist unser Bioland-Lieferant von Forellen, Rotwild- und Lammfleisch. www.hofgut-unterbach.de

Bodan
 - Unser Bio-Großhändler ergänzt unser Frischfleischsortiment. www.bodan.de

Gemüse und Pilze

Hofgut Rengoldshausen - Aus Gärtnerei und Landwirtschaft beziehen wir den allergrößten Teil unseres frischen Saisongemüses.
Direkt vom Acker in die Grüne Kiste!

Rimpertsweiler
 - Auf rund 10 ha werden die verschiedensten Kräuter und Gemüsesorten in Demeter-Qualität angebaut. www.rimpertsweiler.de

Heggelbach -
Unser Spezialist für Zuckermais und diverse andere Gemüsearten in Demeter-Qualität. www.hofgemeinschaft-heggelbach.de

Kulturpilze Kaltenbrunner -
Bekannt unter dem Namen Kulturpilze Bodensee, werden in Bodman ganzjährig Edelpilze vom Feinsten angebaut. In Gewächshäusern, speziell für den Pilzanbau ausgerüstet, gedeihen Spezialitäten wie Shiitake, Igelstachelbart oder Kräuterseitling in
Bioland-Qualität. www.wir-bodensee.bio.de

Hof Höllwangen -
Ist der Zwiebel-Betrieb der Region. www.biohof-hoellwangen.de

Spargelhof Keil -
Ist ein Pionierbetrieb im Anbau von Bio-Spargel. Wir beziehen zur Spargelzeit dieses edle Gemüse in einmaliger Qualität direkt von Familie Keil. www.spargel-insel.com

Lehenhof
 - Ist eine Keimzelle des Demeter Gemüseanbaus in der Region. www.lehenhof.de/gaertnerei/

Bodan -
Unser Bio Großhändler ergänzt unser Gemüseangebot um alle nicht regionalen Artikel. www.bodan.de

Käse und Milchprodukte

Rengoldshausen - Sie erhalten eine Rohmilch aus reiner Heufütterung und Weidehaltung. Unsere Milch wird gekühlt und bleibt völlig unbehandelt, d.h. nicht pasteurisiert, nicht homogenisiert. Sie wird als Vorzugsmilch in Flaschen direkt vermarktet.

Heggelbach -
Verschiedene Käsesorten in hervorragender Demeter-Qualität werden in Heggelbach produziert. Auch ein Teil unserer Milch wird hier zu Käse weiterverarbeitet. www.hofgemeinschaft-heggelbach.de

Lehenhof
 - Verschiedene Käsesorten in hervorragender Demeter-Qualität werden auf dem Lehenhof produziert. www.lehenhof.de/kaeserei/

Lichthof
 - Von hier bekommen wir unseren Demeter-Quark, der aus Heumilch hergestellt wird. www.hermannsberg.de

Brennesselhof - Liefert zwei Sorten Bio-Vollmilch Jogurt. www.brennesselhof-bodensee.de

Natürlich vom Höchsten -
In der Käserei „Natürlich vom Höchsten“ verarbeitet die Familie Müller seit 2008 die Bioland-Ziegenmilch ihrer Bioland Landwirtschaft und die eines Partnerbetriebes. www.natuerlich-vom-hoechsten.de

Bodan - Unser Bio-Großhändler ergänzt unsere Käse- und Milchprodukte. www.bodan.de

Obst

Schlachtenberger - Seit vielen Jahren beziehen wir unser Apfelsortiment vom Obstbaubetrieb Schlachtenberger aus der Bodensee-Region bei Friedrichshafen. Die Standortbedingungen für den Apfelanbau sind hier ideal: viel Sonne in Verbindung mit kühlen und meist nebligen Herbstnächten sind eine Garantie für beste Demeter Äpfel voller Geschmack.

Auhof - Von hier beziehen wir unsere Zwetschgen und Trauben in Demeter-Qualität.

Obsthof Sailer
 - Aus Horgenzell beziehen wir unsere Erdbeeren in Bioland-Qualität.

Thomas Roth - Aus Lippertsreute beziehen wir Süßkirschen und demnächst hoffentlich auch Aprikosen in Bioland-Qualität.

Bodan - Von hier bekommen wir die Importware (z.B. Ananas, Bananen, Orangen, Mangos, …). Wir vermarkten grundsätzlich keine Flugware! www.bodan.de

Tofu und schnelle Küche

Bio Großhändler nur wenige 100 Meter von uns entfernt. www.bodan.de