Förderung regionaler Erzeuger zum Schutz der Umwelt.

Wir fördern regionale Bio-Bauern . Sie alle handeln nachhaltig und wirtschaften respektvoll mit und in den natürlichen Kreisläufen. Sie pflegen unsere Landschaft, sichern die heimische Artenvielfalt und helfen, das Ökosystem vor Ort intakt zu halten.

Durch unser Prinzip der Regionalität halten wir die Wege kurz und minimieren transportbedingte Umweltbelastungen. Das zeigt sich schon bei unserem Lieferservice, der ökologische Maßstäbe setzt: mit einer durchschnittlichen Anfahrtsstrecke von unter 3km pro Kunde.

Unsere Priorität beim Einkauf liegt in erster Linie bei den Produkten aus unserer eigenen Demeter-Gärtnerei und Landwirtschaft.  Dann folgen unsere langjährigen regionalen Lieferanten aus der Bauerngemeinschaft Bodensee.

Wo wir bei unserer Deklaration von "regional" begründete Ausnahmen machen:

Unsere Regionalkisten bestücken wir im Sommerhalbjahr meist komplett aus eigener Ernte und mit Produkten unserer Nachbarn. So bekommen wir über den Großteil des Jahres eine schöne Abwechslung hin. Im Winter allerdings wird es dann in der direkten Umgebung recht knapp und wir erlauben uns dann, auch Produkte aus ganz Deutschland  mit aufzunehmen.