Testseite

Lehenhof

Die Bäckerei am Lehenhof ist ein Pionier-Betrieb. Schon seit 1969 stellt sie Bio-Brote in Demeter-Qualität in traditioneller Handarbeit her. www.lehenhof.de

Hofgut Rengoldshausen

Inga Günther schuf hier 2012 die Keimzelle der ökologischen Tierzucht, einem Leuchtturmprojekt der beiden Anbauverbände Demeter und Bioland. Die Gretel-Eier kommen von unseren Zweinutzungshühnern. www.rengo.de

Tannhof

Der Tannhof befindet sich im Hegau. Rose und Thomas Bayer bewirtschaften hier 55 ha biologisch-dynamisch. Seit 1994 halten sie Legehennen. Auf 20 ha Land werden Erb-sen, Gerste, Weizen und Hafer für die Hühner angebaut.

Brachenreuthe

Ist der größte Demeter-Hühnerhalter in unserer Region und aktiver Partner der Bruderhahn-Initiative Deutschland www.brachenreuthe.de

Hofgut Rengoldshausen

Jeden Monat bieten wir Ihnen hochwertiges Rindfleisch aus unseren eigenem Stall an. In größeren Abständen (ca. 3 Mal pro Jahr) können Sie bei uns auch Fleisch von unseren Hühnern bekommen. In unserem Stall praktizieren wir die muttergebundene Kälberaufzucht und führen die Herde mit Hilfe des Low Stress Stockmanship. Unsere Zweinutzungshühner leben in mobilen Ställen und werden lediglich mit eigenem Weizen, Ausputzgemüse und Demeter-Geflügelfutter großgezogen. www.rengo.de

Hofgut Unterbach

Ist unser Bioland-Lieferant von Forellen, Rotwild- und Lammfleisch. www.hofgut-unterbach.de

Unser Bio-Großhändler ergänzt unser Frischfleischsortiment. www.bodan.de

Hofgut Rengoldshausen

Aus Gärtnerei und Landwirtschaft beziehen wir den allergrößten Teil un-seres frischen Saisongemüses. Direkt vom Acker in die Grüne Kiste! www.rengo.de

Rimpertsweiler

Auf rund 10 ha werden die verschiedensten Kräuter und Gemüsesorten in Demeter-Qualität angebaut. www.rimpertsweiler.de

Heggelbach

Unser Spezialist für Zuckermais und diverse andere Gemüsearten in Demeter-Qualität. www.hofgemeinschaft-heggelbach.de

Kulturpilze Kaltenbrunner

Bekannt unter dem Namen Kulturpilze Bodensee, werden in Bodman ganzjährig Edelpilze vom Feinsten angebaut. In Gewächshäusern, speziell für den Pilzanbau ausgerüstet, gedeihen Spezialitäten wie Shiitake, Igelstachelbart oder Kräuter-seitling in Bioland-Qualität. www.wir-bodensee.bio.de

Hof Höllwangen

Ist der Zwiebel-Betrieb der Region. www.biohof-hoellwangen.de

Spargelhof Keil

Ist ein Pionierbetrieb im Anbau von Bio-Spargel. Wir beziehen zur Spargel-zeit dieses edle Gemüse in einmaliger Qualität direkt von Familie Keil. www.spargel-insel.com

Lehenhof

ist eine Keimzelle des Demeter-Gemüseanbaus in der Region. www.lehenhof.de/gaertnerei/

Bodan

Unser Bio-Großhändler ergänzt unser Gemüseangebot um alle nicht regionalen Artikel. www.bodan.de

Rengoldshausen

Sie erhalten eine Rohmilch aus reiner Heufütterung und Weidehaltung. Unsere Milch wird gekühlt und bleibt völlig unbehandelt, d.h. nicht pasteurisiert, nicht homogenisiert. Sie wird als Vorzugsmilch in Flaschen direkt vermarktet.

Heggelbach

Verschiedene Käsesorten in hervorragender Demeter-Qualität werden in Heggelbach produziert. Auch ein Teil unserer Milch wird hier zu Käse weiterverarbeitet. www.hofgemeinschaft-heggelbach.de

Hagenweiler Hof

Der Bioland-Familienbetrieb der ersten Stunde liefert verschiedene Käsesorten. www.hagenweilerhof.de

Lehenhof

Verschiedene Käsesorten in hervorragender Demeter-Qualität werden auf dem Lehenhof produziert. www.lehenhof.de/kaeserei/

Lichthof

Von hier bekommen wir unseren Demeter-Quark, der aus Heumilch hergestellt wird. www.hermannsberg.de

Brennesselhof

Liefert zwei Sorten Bio-Vollmilch Jogurt. www.brennesselhof-bodensee.de

Natürlich vom Höchsten

In der Käserei „Natürlich vom Höchsten“ verarbeitet die Familie Müller seit 2008 die Bioland-Ziegenmilch ihrer Bioland-Landwirtschaft und die eines Part-nerbetriebes. www.natuerlich-vom-hoechsten.de

Unser Bio-Großhändler ergänzt unsere Käse- und Milchprodukte. www.bodan.de

Schlachtenberger

Seit vielen Jahren beziehen wir unser Apfelsortiment vom Obstbaube-trieb Schlachtenberger aus der Bodensee-Region bei Friedrichshafen. Die Standortbedin-gungen für den Apfelanbau sind hier ideal: viel Sonne in Verbindung mit kühlen und meist nebligen Herbstnächten sind eine Garantie für beste Demeter-Äpfel voller Geschmack.

Auhof

Von hier beziehen wir unsere Zwetschgen in Demeter-Qualität.

Obsthof Sailer

Aus Horgenzell beziehen wir unsere Erdbeeren in Bioland-Qualität.

Thomas Roth

Aus Lippertsreute beziehen wir Süßkirschen und demnächst hoffentlich auch Aprikosen in Bioland-Qualität.

Bodan

Von hier bekommen wir die Importware (z.B. Ananas, Bananen, Orangen, Mangos, …). Wir vermarkten grundsätzlich keine Flugware! www.bodan.de

Unser Bio-Großhändler ergänzt unser Frischfleischsortiment. www.bodan.de

Auslieferungstouren