Hallo %Vorname% %Name%

Datum: %Datum.kurz%
Kundennummer: %Kundennummer%

Hallo %Vorname% %Name%!

Wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, ändern wir derzeit einige unserer Kistensortimente. Auf die ersten Änderungen möchten wir Sie hier schon mal aufmerksam machen.

Zusätzlich zu unseren Obstkisten mini, klein, mittel, groß gibt es nun auch die Familienkiste. Diese Kiste beinhaltet eine noch größere Obstvielfalt und Menge und eignet sich auch hervorragend als Bürokiste.

Unsere Stillkisten wird es in Zukunft nicht mehr geben. Sie werden ersetzt durch die Mutter-Kind-Kiste in zwei verschiedenen Größen. Die Mutter-Kind-Kisten zeichnen sich dadurch aus, das, wie bisher in den Stillkisten schon, auf blähendes Gemüse verzichtet wird, zusätzlich beinhaltet die Kiste auch immer Snackobst und Snackgemüse und ein bis zwei Produkte aus unserem Zusatzsortiment (Nüsse, Riegel, Joghurt u. v. m.). Sie ist also besonders geeignet für stillende Mütter nach der Geburt und in der Kleinkindzeit.

Alle Kunden, die von einem Kistenwechsel betroffen sind, wurden informiert. Sollten Sie Fragen dazu haben, in ein anderes Sortiment umziehen wollen oder Anregungen zu unserer Sortimentserweiterung haben, dann melden Sie sich gerne bei uns!

Wir wünschen Ihnen ein gute Woche!
Ihr Team der Grünen Kiste!

Ein Beitrag von Theresa Ohl, Grüne Kiste

Lieferpause Lehenhof und Lichthof

Sommerpause beim Lehenhof und Lichthof. Ab KW 34 gibt es wieder frisches Brot vom Lehenhof sowie den guten Quark vom Lichthof.

Aktion der Kalenderwoche 31

Regionale Aprikosen aus Lippertsreute vom Biolandobsthof Thomas Roth sowie Zwetschgen aus Hagnau vom Auhof (Demeter).

Hofeigene Produkte

Dill, Koriander, Petersilie Kraus und Glatt, Rucola, Schnittlauch, Salate, Landgurken, Minigurken, Schlangengurken, Paprika gelb, grün, orange, rot, Tomaten Datterino, Tomaten San Marzano, Tomaten Mini San Marzano, Zucchini, Bundzwiebeln, Fenchel, Stangensellerie, Mangold, Blumenkohl, Broccoli, Rotkohl, Spitzkohl, Mairübchen, Topfkräuter, Beluga Linsen, Pink Kraut, Savoy Kraut, Fleisch, Wurst, Milch, Kartoffeln, Nudeln.

Zum Shop:

........

Mandelblättchen

Als knackige und schmackhafte Dekoration sind die aromatischen Mandelblättchen ideal für Desserts. Ob kalt oder warm, sie lassen sich mit fast allem, was die Küche zu bieten hat perfekt kombinieren.

Zum Shop

Gebackene Frühkartoffelscheiben mit Fenchel-Tomaten-Salat & gebackenem Camembert

800 g Kartoffeln, in 2-3 mm Scheiben
2 Fenchelknollen, in feinen Scheiben
Fenchelgrün fein gehackt
5 große Tomaten, grob gewürfelt
2 Camembert
50 g Mandelblättchen
Bratöl
Salsa
2 Nektarinen, fein gewürfelt
1 Zwiebel, fein gewürfelt
3 EL Balsamico Essig
2 EL Fruchtaufstrich Mango-Bitterorange
3 EL Olivenöl
Salz

Zubereitung:

Zuerst den Salat vorbereiten, damit er durchziehen kann – gerne auch am Abend zuvor. Für das Dressing die Nektarinen- u. Zwie­belwürfel mit dem Balsamico, dem Fruchtaufstrich, dem Olivenöl u. 1 TL Salz mischen. Die Tomatenwürfel mit den Fenchelscheiben vermischen, mit dem Großteil der Nektarinen-Balsamico-Salsa marinieren, mit Salz abschmecken. Einen Teil der Salsa für den Ca­membert aufheben. Wer wenig Zeit hat, massiert das Salz zuerst in den geschnittenen Fenchel ein, so wird dieser schneller weich, ähnlich, wie man es mit Weißkohl beim Krautsalat macht.

Die Kartoffelscheiben mit 2 EL Bratöl vermischen u. mit 1 EL Salz würzen. Die Kartoffeln auf einem Blech mit Backpapier so ausbrei­ten, dass die Scheiben zwar überall leicht überlappen, aber nicht komplett aufeinanderliegen (evtl. braucht ihr 2 Bleche, backt die­se am besten nacheinander, damit die Kartoffeln schön knusprig werden). Im vorgeheizten Backofen bei 230°C (Umluft) für ca. 15 Min. auf oberster Schiene backen, bis sie goldbraun u. gar sind. In der Zwischenzeit die Mandelblättchen in einer Pfanne anrösten.

Den Camembert in eine kleine, eingeölte Auflaufform geben, mit Öl beträufeln u. nach den Kartoffeln bei 180°C (Umluft) ca. 15 Min. backen bis er weich ist. Die Kartoffelscheiben auf einer gro­ßen Platte ausbreiten. Den Fenchel-Tomaten Salat darauf anrich­ten u. in dessen Lücken oder obendrauf den gebackenen Camem­bert setzen. Die Camemberts mit der restlichen Nektarinen-Salsa dekorieren u. alles mit den gerösteten Mandelhobeln bestreuen.

Guten Appetit!

Sommer auf Rengo

Jahreskurs Abenteuerhoftage – Reise durch das Bauernjahr startet im September, jetzt anmelden.

Hofgut Rengoldshausen
Die Grüne Kiste