Hallo %Vorname% %Name%

Datum: %Datum.kurz%
Kundennummer: %Kundennummer%

Hallo %Vorname% %Name%!

Heute möchte ich Sie auf ein kleines Präsent von uns aufmerksam machen. Alle, die diese Woche bei uns bestellen, bekommen von uns eine Probiertüte von der Pestalozzi Demeter Bäckerei geschenkt. Diese beinhaltet ein Butter-Croissant, eine helle Dinkel Seele, eine Mandelstange, sowie eine Brötchenprobe. Hiermit wollen wir Sie auf unser neues Angebot von Produkten der Bäckerei aufmerksam machen.

Die Pestalozzi Demeter Bäckerei verwendet zu 100% Bio Zutaten, überwiegend aus biologisch-dynamischem, regionalem und eigenem Anbau. Das Getreide für die Backwaren stammt direkt von den Feldern des Pestalozzi Erlenhofs und wird frisch gemahlen, um maximale Frische und Nährstoffe zu garantieren. Die Teige werden über einen langen Zeitraum geführt, was ihnen einen unvergleichlichen Geschmack verleiht. Die lange Reifezeit ermöglicht es natürlichen Mikroorganismen und Hefekulturen, die wertvollen Inhaltsstoffe des Getreides bestmöglich zu erschließen. Das Ergebnis sind Backwaren, die nicht nur außergewöhnlich schmackhaft, sondern auch besonders bekömmlich sind - selbst für Menschen mit Unverträglichkeiten. Selbstverständlich wird komplett auf Backtriebmittel, Farbstoffe, Säuerungsmittel und sonstige chemische Zusätze verzichtet.

Genau in der Urlaubszeit der Lehenhof Bäckerei ab dem 29. Juli finden Sie in unserem Shop rund vierzig neue Produkte der Pestalozzi Demeter Bäckerei. Die Palette reicht von diversen Broten und Brötchen bis zu süßen Stückchen. Wir freuen uns sehr das wir die Pestalozzi Demeter Bäckerei als einen weiteren Lieferanten für uns gewinnen konnten und wünschen Ihnen einen guten Appetit!

Wir wünschen Ihnen ein gute Woche!
Ihr Team der Grünen Kiste!

Ein Beitrag von Hanno Willasch,
Geschäftsführer Rengoldshauser-
hof GmbH

Telefonzeiten in den Ferien

Vom 22.07.-06.09.2024 haben wir aufgrund der Urlaubszeit verkürzte Telefonzeiten von 7-13 Uhr. Ab 09. September sind wir wieder wie gewohnt für sie da.

Aktion der Kalenderwoche 30

Hofeigene Produkte

Dill, Koriander, Petersilie Kraus und Glatt, Rucola, Schnittlauch, Salate, Landgurken, Minigurken, Schlangengurken, Paprika gelb, grün, orange, rot, Tomaten Datterino, Tomaten San Marzano, Tomaten Mini San Marzano, Zucchini, Bundzwiebeln, Fenchel, Stangensellerie, Mangold, Blumenkohl, Broccoli, Rotkohl, Spitzkohl, Mairübchen, Topfkräuter, Beluga Linsen, Pink Kraut, Savoy Kraut, Fleisch, Wurst, Milch, Kartoffeln, Nudeln.

Zum Shop:

........

Tofu Rostbräterle 6 Stück

Mit feiner Majoran-Note. Sehr gut zum Anbraten und Grillen geeignet.Schmeckt hervorragend mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Mit Röstzwiebeln kombiniert ein echter Geheimtipp.Und so gelingt Ihr Tofuwürstchen in der Pfanne oder auf dem Grill am besten!

Schmeckt hervorragend mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Mit Röstzwiebeln kombiniert ein echter Geheimtipp. Und so gelingt Ihr Tofuwürstchen in der Pfanne oder auf dem Grill am besten!

Zum Shop

Zucchini Puffer

1 kg Zucchini
3 kleine Zwiebeln
3 Eier
1 EL Minze getrocknet
1 Knoblauchzehe
150 gr Mehl
Salz und Pfeffer
Paprikapulver (scharf)
Öl zum Braten

Zubereitung:

Zucchini und Zwiebeln grob reiben. Die Zucchini in ein Küchentuch geben und gut ausdrücken.

Die übrigen Zutaten hinzufügen, gut würzen und zu einem dickflüssigen Teig verarbeiten. Mit wenig Öl jeweils ca. 2 - 3 EL Teig in eine beschichtete Pfanne geben.

Man kann die Puffer gut mit Knoblauchjoghurt servieren.

Guten Appetit!

Sommer auf Rengo

Jahreskurs Abenteuerhoftage – Reise durch das Bauernjahr startet im September, jetzt anmelden.

Hofgut Rengoldshausen
Die Grüne Kiste