Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich aufgrund unserer AGB. Diese sind für alle Geschäftsbe-ziehungen gültig, selbst wenn sie nicht nochmal ausdrücklich vereinbart werden. Spätestens mit der Entgegennahme der Ware oder Leistung gelten die Bedingungen als angenommen.

Mindestbestellwert
Alle Artikel aus unserem Sortiment liefern wir nur in Verbindung mit der Gemüsekiste. Mindestbestellwert für Frischware (Obst/Gemüse) beträgt 15,- €. Bei Bestellung zusätzlich zum Standartsortiment entfällt der Mindestbestellwert. Liefergebühr 2,30 € pro Anlieferung.

Reklamationen
Für den einwandfreien Zustand der Ware haften wir bis zum vereinbarten bzw. angegebenen Abstellplatz. Der Besteller hat die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt auf evtl. Mängel und zugesicherte Eigenschaften zu prüfen. Für schadhafte Ware erhalten Sie eine Gutschrift. Bitte melden Sie sich immer sofort, wenn etwas nicht in Ordnung war, damit wir umgehend reagieren können.
Unsere Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Schäden, die beim Käufer durch unsachgemäße Behandlung, Feuchtigkeit, starke Erwärmung oder sonstige Witterungs- und Temperatureinflüsse entstehen.

Zusatzbestellungen
Änderungen oder Zusatzbestellung werden von uns bis zwei Tage vor der nächsten Anlieferung entgegengenommen .Ausnahmen siehe Frischekatalog. Bei Bestellungen Bezeichnung angeben und Ihren Namen nicht vergessen. Shopbestellungen können bis zum Vortag 7.00 Uhr bestellt werden.

Zahlungsweise
Eine Auslieferung der Waren erfolgt nur mit gültiger Bankeinzugserlaubnis. Der Rechnungsbetrag wird von der Bank im Einzugsverfahren jeweils am Wochenanfang eingezogen. Die Preise werden erst verbindlich, wenn sie in der Rechnung genannt werden. Laufende Änderungen der Preise behalten wir uns vor. Bankrückläufer aus dem Lastschriftverfahren berechnen wir mit 9,- €.

Lieferung stornieren
Alle Bestellungen, Änderungen und Lieferunterbrechungen müssen bis spätestens zwei Tage vor der Auslieferung 8.00 Uhr eingegangen sein. Bei Abbestellungen bereits fertig gepackter Bestellungen am Tag vor der Auslieferung nach 8.00 Uhr berechnen wir 4,- €. Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben alle gelieferten Waren Eigentum der Rengoldshauser Hof GmbH, Überlingen.
Gerichtstand und Erfüllungsort ist für beide Seiten Überlingen.

Stand Januar 2009