Beschreibungstext
Beschreibungstext


Sommerworkshops

Im Sommer blüht und reift das Leben auf dem Hof in all seiner Pracht. Hier vergehen lange Sommertage in Windeseile und sind gefüllt mit Entdeckungen, Spiel und sinnlichem Genuss. Wir laden euch herzlich zu unseren Workshoptagen in den Sommerferien ein. Kommt in den Traumgarten zum: 

::::Entdecken:::::Spielen:::::::Staunen::::Zaubern:::::::Werkeln:::::::Genießen:::

Vom Zauber der Kräuter

Am Montag den 2.8.21  und  am 6.9.21 ab 6 Jahre

Ausgebucht!

Wollt ihr eingeweiht werden in die Geheimnisse der Heilkräuter?  Wir sammeln Blüten und Kräuter im Traumgarten und auf dem Hof sowie Harze von alten Bäumen im Wald. Wir zaubern uns daraus bunte Kräuterschätze: Räucherbüschel, Kräutersalze, Traumkugeln und ein geheimes Meisterwerk. In der Feuerküche wird gekocht, mit den Früchten des Sommers - Ein Erlebnis für alle feinen Nasen!     

Unsere vier wachsamen und weichen Alpakas begleiten uns auf einem Spaziergang und lassen uns Wald und Wiese einmal mit ihren Augen erleben. Wir erfahren so einiges  aus dem Leben der wehrhaften und doch sanften Exoten. Lange schon brauchen sie ihre Winterkleider nicht mehr und ihre kostbare Wolle wird uns verzaubern. Uns erwartet ein wunderschöner Tag mit den Alpakas und der Feuer Küche im Traumgarten.

Unterwegs mit den Alpakas

Am Dienstag den 3.8.21 und am 7.9.21 ab 7 Jahre.

Ausgebucht!

Simsalabim - mit Erde, Wasser, Feuer, Luft

Am Mittwoch den 4.8.21 und am 8.9.21 ab 5 Jahre

Amadis, unser Hofzwerg erwartet Euch im sommerlichen Traumgarten und dann geht das Abenteuer los. Wir matschen, baden die Füße auf besondere Weise, entdecken den Hof und seine Tiere, machen Feuer, kochen unter freiem Himmel und werkeln in der Hofzauberwerkstatt.

Ausgebucht.

 Im Hühnerhof erwarten euch die Rengo Hühner, glucksenden Glucken, wachsame Hähne und echte Überraschungseier. Gemeinsam entdecken, fühlen und versorgen wir die Hühner. Auf dem Feuer im Traumgarten bereiten wir uns ein Mittagessen zu - wir spielen basteln und hören tierisch gute Hühner Dinge bis wir selbst nicht mehr wissen was zu erst war- das Huhn oder das Ei?       

Ausgebucht.

Überraschungseier- vom Wunder der Hühner

Am Donnerstag den 5.8.21 und am 9.9.21 ab 5 Jahre

Preis: Jeder Workshoptag kostet 40€ pro Kind und enthält einen Snack, Mittagessen und Getränke. Die Workshops beginnen um 10 Uhr und enden um 15 Uhr.

 

Bitte beachten Sie:

  • Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Die Reservierung kann bis drei Tage vor der Veranstaltung kostenlos storniert werden, danach fallen 50 % der Kosten an. Bei Abmeldung am Vortag oder später müssen wir leider den vollen Preis berechnen.
  • Wenn die Anmeldungen die maximale Teilnehmerzahl übersteigt, oder der Termin aus anderen Gründen nicht stattfinden kann, bieten wir einen Ersatztermin an.
  • Eine verbindliche Anmeldebestätigung erhalten Sie nach dem Zahlungseingang.

Überweisung bitte auf folgendes Konto:

Columban gGmbH

IBAN: DE45690517250002063394
BIC: SOLADES1SAL

Verwendungszweck: Sommerworkshop, Datum, Vorname des Kindes, Familienname.

 

Anmeldung Sommerworkshop

Kontakt

Rengo Bildet Zukunft

Bauernhofpädagogik
Sonja Ostermayer, Mirjam Neyrinck

lernort@rengo.de