Abenteuer Hoftag / Jahreskurs

Jetzt Anmelden!

Die Jahreskurse starten im September.

Mit einer Reise durch das Bauernhofjahr bieten wir Erlebnisse der besonderen Art.

In unserem Traumgarten, im Stall, auf den Feldern und in unserer Hofzauberwerkstatt gibt’s viel zu tun. Einmal im Monat treffen wir uns und erkunden den Hof mit all unseren Sinnen und bergreifen im praktischen Tun die Schätze des Hofes. Jahreskurse finden von September bis Juli statt für Kinder ab 5 und 7 Jahren.

Abenteuerhoftage für Kinder ab 5 Jahren

An einem Nachmittag im Monat entdecken wir gemeinsam den Hof. Wir Pflegen, Füttern, säen und Ernten, schuften und genießen. Im Jahresverlauf der Natur erleben wir die Kreisläufe des Hofes mit allen Sinnen. In der Hofzauberwerkstatt entsteht so manche Kunst und Bastelei und natürlich naschen wir Frisches als Pausensnack.

Für Kinder ab 5 Jahren, 10 Termine September 2021 bis Juli 2022 Teilnahmebeitrag 130€, Mittwochs oder Donnerstag 15:30-17:30 Uhr.

Abenteuerhoftage für Kinder ab 7 Jahren

Mit den Großen gehen wir einen Schritt weiter. Auch wir schaffen gemeinsam das, was für das Gedeihen von Pflanzen und Tieren im Hof und im Traumgarten im Jahresverlauf ansteht. Wir üben Feuer zum Kochen zu machen. In der Küchenwerkstatt bereiten wir dann Gutes vom Hof vor und garen uns eine richtige Mahlzeit auf dem Feuer. Gestärkt und inspiriert fertigen wir in der Hofzauberwerkstatt Schönes, Nützliches oder auch Wachsendes...

Für Kinder ab 7 Jahren, 10 Termine September 2021 bis Juli 2022 Teilnahmebeitrag 190€, Freitag 15:00-18:30 oder Samstag 10:00-13:30 Uhr.

Bitte beachten Sie:

• Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Die Reservierung kann bis drei Tage vor dem ersten Termin kostenlos storniert werden, danach fallen 50 % der Kosten an. Bei Abmeldung am Vortag oder später müssen wir leider den vollen Preis berechnen.
  • Wenn die Anmeldungen die maximale Teilnehmerzahl übersteigt, oder der Termin aus anderen Gründen nicht stattfinden kann, bieten wir einen Ersatztermin an.
  • Eine verbindliche Anmeldebestätigung erhalten Sie nach dem Zahlungseingang.

Überweisung bitte auf folgendes Konto:

Columban gGmbH

IBAN: DE45690517250002063394
BIC: SOLADES1SAL

Verwendungszweck: Jahreskurs, Vorname des Kindes, Familienname.

Anmeldung Jahreskurs

Rengo Bildet Zukunft