Allgemeine Geschäftsbedingungen Rengoldshauser Hof GmbH

1. Liefertermin

Wir beliefern Sie entweder einmal pro Woche oder in dem von Ihnen gewählten Lieferrhythmus. Wir kommen immer an einem bestimmten Wochentag zu Ihnen (Ausnahme: Feiertagsverschiebungen) und sind bemüht, auch immer zur gleichen Tageszeit bei Ihnen anzuliefern.
Aufgrund von Witterung, Pannen, organisatorischen Umstellungen oder jahreszeitlich bedingten Verschiebungen des Lieferumfangs (z.B. Ferienzeiten) kann es jedoch zu Abweichungen der gewohnten Lieferzeit kommen.

2. Lieferort

Gerne übergeben wir Ihnen die Ökokiste persönlich. Es ist aber nicht unbedingt erforderlich, dass Sie zum Liefertermin zu Hause sind: Sollte es nicht möglich sein, Ihre Ökokiste vor der Haus- oder Wohnungstür abzustellen, können Sie mit uns gerne einen anderen geeigneten Abstellort vereinbaren (trocken und frostfrei, bzw. schattig) oder uns einen Haustürschlüssel zukommen lassen, damit wir Ihnen die Lieferung vor die Wohnungstür stellen können.

3. Lieferturnus

Neben dem wöchentlichen Lieferrhythmus können Sie Ihre Ökokiste in einem anderen regelmäßigen Turnus (z.B. 14-tägig) oder nach Bedarf beziehen. Dies gilt für alle Produkte aus unserem Angebot (Obst, Gemüse, Brot, Eier, Milchprodukte etc.).

4. Unterbrechung der Lieferung

Sollten Sie im Urlaub sein, ist das für uns kein Problem. Lieferunterbrechungen Ihrer Ökokiste teilen Sie uns bitte bis spätestens 7 Uhr am Tag vor dem Liefertermin mit. Eine Eintragung im Onlineshop, ein Anruf, ein Fax, eine E-Mail oder eine schriftliche Nachricht genügt. Ihre Lieferung wird dann für den gewünschten Zeitraum ausgesetzt. Für Abbestellungen nach diesem Termin, wenn die Kiste schon gepackt wurde, erlauben wir uns, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5 € pro Auftrag zu berechnen.

5. Preise

Der genaue Lieferpreis bei Waren die nach Kilogramm abgerechnet werden ergibt sich erst nach dem genauen Abwiegen der Produkte. Mit jeder Lieferung erhalten Sie eine detaillierte Auflistung mit Gewichts-und Preisangabe. Alle Preise in unserem Online-Shop sind Endverkaufspreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Preise sind freibleibend aufgrund sich eventuell verändernder Tagespreise bei Frischwaren. Wir erheben auf alleLieferungen eine Lieferpauschale von 2,30 €.

6. Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt per SEPA-Lastschrifteinzug. Der Einzug des Zahlbetrages erfolgt jeweils am Donnerstag der Folgewoche nach der Lieferung. Sie erhalten eine Auflistung zusammen mit Ihrer Ökokiste. Barzahlungen sowie andere Zahlungsformen sind nicht möglich. Sollte Ihr Konto nicht gedeckt sein und es kommt zu einer Rücklastschrift, stellen wir Ihnen die angefallenen Gebühren in Rechnung.

7. Rücklastschrift

Sollte der Bankeinzug der Rechnungsbeträge einmal nicht zustande kommen, belastet Ihre Bank unser Konto mit einer Rücklastschriftgebühr, wir berechnen 5,50 €. Sollte dieser Fall einmal eintreten, müssen wir Ihnen leider diese Rücklastschriftgebühr in Rechnung stellen. Sollten wir einen Fehler gemacht haben, übernehmen selbstverständlich wir   die anfallenden Gebühren.

8. Pfand

Sie erhalten Ihre Lieferungen in Mehrwegkisten. Bei Kündigung wird das nicht zurückgegebene Leergut berechnet. Für die grüne Kiste berechnen wir 5,– € und für die blaue Thermokiste 20,– €. Bitte stellen Sie an jedem Liefertag das Leergut (Kisten, Milchflaschen und Joghurtgläser von uns) zur Abholung für den Fahrer bereit.

9. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Name, Adresse sowie ggf. Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail einfügen), mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlung, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es ein denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen. Sie haben die Waren unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichteten an uns zurückzusenden, oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist. Ein Widerrufsrecht besteht nicht in den Fällen der §§ 312 Abs. 2, 312g Abs. 2 BGB, insbesondere besteht kein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder sonstigen Haushaltgegenständen des täglichen Bedarf, die am Wohnsitz, am Aufenthaltsort oder am Arbeitsplatz eines Verbrauchers von uns im Rahmen häufiger und regelmäßiger Fahrten geliefert werden (§ 312 Abs. 2 Nr. 8 BGB) und Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde ( § 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB).

Ende der Widerrufsbelehrung.

10. Angebotspalette

Schwerpunkt unseres Angebotes ist eine wöchentlich aktualisierte Auswahl an saisonalen Obst-und Gemüseprodukten. Darüber hinaus finden Sie bei uns ein kleines Sortiment an sorgfältig ausgewählten Lebensmitteln wie Milchprodukten, Wurstwaren, Käse, Brot, Eier und vielem mehr. Weine und regelmäßige Aktionen runden unser Angebot ab. Natürlich stammen alle angebotenen Lebensmittel aus kontrolliert ökologischer Erzeugung. Änderungen einzelner Artikel unserer vorgeplanten Ökokisten-Sortimente behalten wir uns aufgrund mangelnder Qualität, witterungsbedingter Missernte oder Ähnlichem vor.

11. Bestellfristen und Möglichkeiten

Bis um 7 Uhr morgens einen Tag vor Ihrer Belieferung können Sie uns Ihre Wünsche persönlich am Telefon, per E-Mail oder über unseren Anrufbeantworter mitteilen sowie Ihre Bestellung im Online-Shop aufgeben. Für bestimmte Warengruppen (z.B. Fleisch, Wurst und Brot) gelten längere Vorbestellfristen. Am Telefon erreichen Sie uns persönlich von Montag bis Freitag von 7 bis 13 Uhr. Außerhalb der Bürozeiten können Sie Ihre Bestellung oder sonstige Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Geben Sie dabei bitte immer Ihren Namen, Ihre Kundennummer und Ihre Telefonnummer an.Der Mindestbestellwert beträgt € 15,–.

12. Kündigung

Sollten Sie Ihre Ökokiste einmal für längere Zeit abbestellen oder kündigen, wird das gesamte Leergut bei der letzten Lieferung abgeholt. Geben Sie uns hierzu bitte spätestens bis 7 Uhr am Tag vor der nächsten und damit letzten Lieferung Bescheid. Sie könnten telefonisch, per Fax, per Email oder schriftlich abbestellen. Sie erhalten dann Ihre letzte Lieferung in einer Einwegverpackung. Bitte stellen Sie dem Fahrer alles Leergut bereit. Falls Sie keine letzte Lieferung erhalten möchten, holen wir Ihr Leergut gegen eine Gebühr von 5,– € ab.